Unser Beitrag zur Schulwegsicherung

Im toten Winkel ist der Fahrradfahrer für den Lastwagenführer oftmals nicht sichtbar. Kollisionen mit nach rechts abbiegenden Lastwagen können schwere Verletzungen zur Folge haben. Zu diesem Thema wurden alle Mittelstufenklassen der Schule Thalwil am 29. / 30. Oktober 2015 geschult. Die Firma Fankhauser war mit zwei Personen und Lastwagen vor Ort. Die Kinder konnten in den Führerstand sitzen und sich selbst ein Bild machen vom toten Winkel.

Die Gemeindepolizei erarbeitete mit den Kindern den sicheren Umgang im Strassenverkehr.Ein herzliches Dankeschön an Herr Fusenig der AG Schulwegsicherheit für die Organisation und allen Beteiligten für Ihren Einsatz zu Gunsten eines sicheren Verhaltens auf unseren Strassen und der Firma Fankhauser für den kostenlosen Einsatz.

Schulleiterin Schuleinheit Sonnenberg

toterwinkel2toterwinkel1ToterWinkel